Schikurse der SCHISCHULE - WIEN

Wir veranstalten Skikurse und Snowboardkurse für Kinder und Jugendliche sowie Einzelunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Unsere Skikurse für Privatpersonen finden immer in den Weihnachts- und Semesterferien, sowie an allen Wochenenden im Winter statt. Seit 2014! Kursgarantie dank einer "Dryslope"

Wochenendkurse, immer Samstags und Sonntags, stehen bei uns über die gesamte Saison außerhalb der Ferienzeiten am Programm.

Die Anmeldung zu unseren Kursen ist ausschliesslich online möglich, da Sie auch die An-/Abmelde- und Stornobedingungen durch anklicken akzeptieren müssen, bevor Sie die Reservierung endgültig abschicken können.

Generell finden Sie bei uns Vormittags- oder Nachmittagskurse. Das Mindestalter für unsere Kurse liegt generell bei 4 Jahren. Wenn ihr Kind jünger ist und schon einmal einen Kurs (woanders) besucht hat spechen sie uns bitte an.

Da wir während unserer Kurse immer eine kurze Pause einlegen, sollten die Kinder eine kleine Jause (Trinken und Essen) mitbringen, welche sich gemeinsam mit einem 2. Paar Handschuhe in einem beschrifteten und für das Kind wieder erkennbaren Rucksack befinden sollte. Das bedeutet allerdings nicht, dass mitgebrachtes Essen und Trinken in den Räumlichkeiten der Gastro konsumiert werden darf!

In der Pause bleiben die Kinder in der Gruppe mit deren Schilehrer:in. Das kann sowohl auf speziell zugewiesenen Plätzen Indoor, bei gutem Wetter aber auch Outdoor sein!

Wir bitten auch alle Eltern, die dem Erlernen und Können ihrer Kinder folgen wollen, sich trotz allem Enthusiasmus und Begeisterung, von unseren aktiven Kursen nur in entfernter Sichtweite aufzuhalten. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, dass Kinder aufmerksamer den Anleitungen der LehrerInnen folge leisten können, wenn sie den Blickkontakt zu den Eltern "verloren" haben. Geben Sie Ihrem Kind bescheid und dadurch die Sicherheit, dass Sie ihm zuschauen oder auch nur in der Pause wieder bei ihm sind, aber bitte lenken Sie Ihr Kind in seinen "Lernzeiten" nicht unbewusst aktiv ab.

Zu unseren Kursen in Wien-West (Mauerbach)

Zu unseren Kursen am Semmering