Ablauf Semmering

Die An- und Rückfahrt zum/vom Semmering wird jeweils max. 1,5 Stunden dauern.
Abfahrt Hohe Wand Wiese Punkt 8 Uhr,
Abfahrt Sagedergasse Nr.22 (Billa Parkplatz) 8:30.

Treffpunkt für alle Kursteilnehmer am Semmering (auch Selbstanreiser!),
um 9:30 Uhr an der Talstation Hirschenkogel

Die Kurskosten werden vor oder während der Busfahrt eingehoben – je nach Zeitpuffer.
Selbstanreiser bezahlen am Semmering vor Kursbeginn (Bitte den Betrag genau bereithalten, das spart Zeit!).

Die Mittagspause planen wir um ca. 12:30 Uhr für etwa 40-60 Minuten ein. Der Lehrer geht mit der gesamten Gruppe essen. Elter/Begleitpersonen können aus Platzgründen nicht mit den Kindern essen.
Um 16:30 Uhr ist die Rückfahrt vom Semmering.
Die Kinder sind um ca. 17:30 am Billa-Parkplatz, Sagedergasse Nr.22 oder um ca. 18:00 in Wien West wieder abzuholen.

Haltestellen:
- Wien West Hohe Wand Wiese
- Wien Süd Billa Parkplatz Sagedergasse Nr.22
- Semmering Hirschenkogel

In all den Jahren hat sich gezeigt, dass dieser Zeitplan gut eingehalten werden kann.
Voraussetzung dafür ist Ihr pünktliches Erscheinen und eine pünktliche Abfahrt und kein Stau auf der Autobahn.

Alle Begleitpersonen finden am Semmering sehr gute Ski-, Rodel-, Spazier- oder Einkehrmöglichkeiten vor!