Die am häufigsten gestellten Fragen

Ist die Liftkarte im Skikurspreis inbegriffen?

Die Liftkarten sind prinzipiell nicht im Kurspreis inkludiert. In der Lift und Anlagegebüht, ist aber auch die Liftkarte inkludiert. Bei unseren Semmeringkursen kann über die Schischule Wien eine vergünstigte Tageskarte erworben werden.

Brauchen auch Anfänger im Skikurs einen Skipass?

Alle Kursteilnehmer benötigen entweder eine gültige Liftkarte sobald sie mit dem Lift befördert werden möchten. Im Übungsgelände "Kinderland" mit "Zauberteppich" (Förderband) wird eine Lift und Anlagengebühr verrechnet.

Können unsere Kinder zusammen in einer Gruppe eingeteilt werden?

Die Einteilung der Kinder erfolgt in unserer Skischule in erster Linie nach dem Alter der Kinder und deren Fahrkönnen. Sollten Ihre Kinder oder befreundete Kinder also gleich gut Skifahren, können Sie Ihren Wunsch bei der Einteilung am ersten Tag dem Einteiler bekannt geben.
Sollten die Kinder jedoch unterschiedliches Fahrkönnen haben, ist dies leider nicht möglich! Große Anfänger 6 Jahre und älter (Könnerstufe A),  können auch nicht bei den kleinen Anfängern 4 und 5 Jahre mitmachen, da wir für unsere jüngsten Teilnehmer spezielle Methoden für diese Altersgruppe anwenden.

Müssen wir den ganzen 3 Tages Kurs besuchen, oder kann man auch weniger Tage mitmachen?

Unser Programm ist auf 3 Tage aufgebaut mit einem Abschluss-Skirennen am letzten Kurstag (nach der Pause). Deshalb macht es auch Sinn die gesamten 3 Tage im Kurs zu bleiben. Bei den 2 halbtägigen Wochenendkursen (Samstag und Sonntag) findet kein Rennen statt.

Wie erfolgt die Gruppeneinteilung?

Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Könnerstufen. Um die richtige Könnerstufe für Ihr Kind zu finden lesen Sie bitte auf unserer Homepage unter Können nach. Bitte seien Sie nicht zu ehrgeizig und stufen Sie Ihr Kind, bei Unsicherheit, lieber in die niedrigere Gruppe ein.

Bekommt man das Geld zurück wenn es den Kindern nicht gefällt?

Nein. Wenn Ihr Kind am 1. Kurstag entscheidet, dass es ihm nicht gefällt, wird der Tagessatz - siehe Preisliste Homepage, verrechnet, der etwaige Restbetrag kann nur in Form einer Gutschrift vergütet werden.

Gibt es bei Ihrer Skischule auch einen Skiverleih?

Wir haben eine eigenen Skiverleih. Die Reservierung von Material für unsere Kurse lässt sich online über unser Anmeldeformular durchführen. Die Preise können Sie hier finden.

Kann man auch unter der Zeit in einen Kurs einsteigen?

Da unsere Kurse einem bestimmten Ablauf folgen ist vor allem für Anfänger ein sog. Quereinstieg nicht möglich. Für Kinder die bereits über Pisten-Erfahrung verfügen, ist ein Quereinstieg möglich, vorausgesetzt es ist ein Platz innerhalb der entsprechenden Gruppe frei.

Ist es auch möglich bei einem bestimmten Lehrer einen Gruppenkurs zu buchen?

Grundsätzlich können Sie uns Ihren Lehrerwunsch gerne bei der Anmeldung bekannt geben. Da sich unsere Lehrer bei der Einteilung der Könnerstufen abwechseln können wir Ihnen jedoch bei Gruppenkursen keine Garantie dafür geben, dass wir Ihren Wunsch erfüllen können!

Wie früh sollte man einen Privatlehrer reservieren?

Grundsätzlich gilt umso früher desto besser! Wir würden Sie aber bitten dies mindestens 5 Tage vorher zu machen, da wir dann alle Möglichkeiten haben Lehrer einzuteilen.
Die Reservierung können Sie per Internet vornehmen.

Ab welchem Alter können die Kinder in den Skikurs gehen?

Kinder, welche Anfänger sind, die zum Kursbeginn (Stichtag!) das 4. Lebensjahr vollendet haben, können bei uns einen Kurs besuchen! Wenn bereits Skikönnen vorhanden ist, ist das Alter hinfällig.

Kann man bei Ihnen auch mit Bankomat oder Kreditkarte bezahlen?

Wir arbeiten gerade daran, für unsere Kurse eine Online Bezahlung zu ermöglichen. Informationen erfolgen gesondert, bis dahin ist nur Barzahlung möglich.